Frauen gewinnen 25:16, Aufstieg geschafft!

Frauen gewinnen 25:16, Aufstieg geschafft!

Die Frauenmannschaft vom TSV Schönberg konnte im entscheidenden Auswärtsspiel in der 1. Kreisklasse der HG Region Foerde mit einem 25:16 Erfolg beim TuS Gaarden II den Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen. In der ersten Halbzeit dominierte TuS Gaarden II. Der TSV Schönberg tat sich schwer, die stabile 6:0 Abwehr der Gaardenerinnen zu durchbrechen. Insbesondere Jönna Hirsch (8/7) wurde in ihren Bewegungsabläufen empfindlich gestört. Erst als Hannah Hebenstein (8) in Zusammenarbeit mit Annika Firlus (3) und Kim Hirsch (4) über Außen die Abwehr des TuS Gaarden II knackten, wurde aus einem 1:3 in der 10. Minute und einem 5:7 Rückstand in der 22. Minute ein 9:9 zur Halbzeit. Trainer Steven Heuer fand die richtigen Worte in der Halbzeitpause, so dass mit einer grandios arbeitenden 6:0 Abwehr endlich über Julia Brandstaedter (1), Sarah Hirsch (1), Nele Koch, Birte Boche, Antonia Boller und Hannah Bach ein Tempospiel zur 12:9 Führung aufgezogen wurde. Die Abstimmung im Abwehrverband klappte und auch im Angriff wurden endlich die Lücken in der TuS Gaardener Abwehr erkannt. Aus einem 13:11 in der 40. Minute wurde eine klare 20:13 Führung in der 51. Minute. Am Ende resignierte TuS Gaarden II und musste sich 25:16 geschlagen geben. „Das war eine großartige Leistung in der 2. Halbzeit. Auch wenn Hannah Hebenstein herausragend spielte, so gilt das Kompliment der ganzen Truppe, die toll gefightet hat“, gab Trainer Steven Heuer stolz zu Protokoll. Als klarer Tabellenzweiter (36:4 Punkte und 550:329 Toren) ist der TSV Schönberg mit SC Fortuna Wellsee in die Kreisliga der HG Region Foerde aufgestiegen. „Das ist der pure Wahnsinn, nach 0:2 Punkten sind wir durchgestartet, einfach der Hammer, Aufstieg in die Kreisliga, wir sind überglücklich“, verkündet Kim Hirsch stellvertretend für die Mannschaft.

Foto Friese:

Fri Handball TSV Schönberg Frauen Julia Brandstaedter zum 270318

In der Abwehr der Frauenmannschaft vom TSV Schönberg sowieso eine Bank, aber gegen TuS Gaarden gelang Julia Brandstaedter auch ein Tor zum 25:16 Erfolg.

Sparkasse

TSV Auto

TSV Bus Termine

Whatsapp 016099626620
  
:

Copyright © 2018. All Rights Reserved.