Viel Ball und jede Menge Spaß für die 2. Klassen beim Grundschulaktionstag im Handball

Viel Ball und jede Menge Spaß für die 2. Klassen beim Grundschulaktionstag im Handball

Am letzten Freitag sorgten die beiden Freiwilligen Dienstler vom TSV Schönberg – Aline Timm und Lennart Bossen – bei den 2. Klassen der Grundschule an den Salzwiesen in Schönberg für jede Menge Wurfübungen mit dem Ball in der Hand. Mit einleitenden Worten begrüßte Handballobmann Willi Friese die Schülerinnen und Schüler zum diesjährigen Handballaktionstag des Deutschen Handballbundes und wies mit einem Augenzwinkern auf die Talentsuche bezogen auf die im Januar in Deutschland/Dänemark stattfindende Weltmeisterschaft hin. Ob die 2c, 2d, 2b oder 2a, alle waren dann später mit viel Eifer dabei, die Hütchen, das Leibchen, den Ring oder die Zahl auf der Matte zu treffen. Davor mussten die 20 Schülerinnen und Schüler pro Klasse alle Bälle so schnell wie möglich aus der eigenen Hallenhälfte werfen, um anschließend auf fünf Stationen durch Prellen, Laufen und Werfen ihr Geschick mit dem Ball zu zeigen. So nebenbei wurden dann noch selbstständig Punkte gesammelt, die jedes Kind später in der Abschlussbesprechung bekannt gab. Da flogen schon mal Zahlen von 30 bis 400 durch den Hallenraum. Am Ende hatte die ganze Klasse gewonnen und jede Teilnehmerin oder jeder Teilnehmer bekam neben der obligatorischen „Naschkleinigkeit“ auch eine Urkunde von Aline Timm und Lennart Bossen überreicht. „Es macht einfach Spaß, den Jüngsten beim Prellen, Fangen und Werfen zu helfen. Die sind mit einem Eifer dabei, das merken wir auch in der Handball AG, die jeden Dienstag in der 1. Stunde stattfindet“, bemerkten Aline und Lennart beide zu dem Handballaktionstag des Deutschen Handball Bundes.

Foto Friese:

 

Fri Handball Schulaktionstag zum 180918

 

Nach dem Prellen, Fangen und Werfen bekam jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer am Handballaktionstag – wie hier die Klasse 2d – von der Grundschule an den Salzwiesen eine Urkunde vom Deutschen Handball Bund überreicht.

Sparkasse

TSV Auto

Pfingstturnier 2018

Ballgewöhnung

Anmeldung

Copyright © 2018. All Rights Reserved.