Die Mini Handballer gewinnen gleich beide Spiele in der Coventry Halle

Die Mini Handballer gewinnen gleich beide Spiele in der Coventry Halle

Nach Jahren der Abstinenz konnte die Handballabteilung vom TSV Schönberg endlich wieder eine Mini Mannschaft zum Klein-Turnier in der Coventry Halle in Kiel stellen. Trainer Lennart Bossen konnte mit Finn, Lilly, Emma, Jönna, Dean, Hannes, Momme und Michel gleich 3 Mädchen und fünf Jungs vor Spielbeginn begrüßen. Mit Tade Parbs und Matti Boche von der mE und den Maxis hatte Lennart auch die richtige Unterstützung. Danach ging es auf den Querfeldern mit 4 gegen 4 und einem Torwart voll zur Sache. Gleich im ersten Spiel sorgten Finn, Jönna und Lilly gegen den Suchsdorfer SV für die entscheidenden Tor, um 14:7 zu gewinnen. Anschließend wurde es richtig knapp, doch nach 25 Minuten hatte der TSV Schönberg gegenüber dem TSV Kronshagen mit 7:4 Toren die Nase vorn. „Die haben beim Passen und Werfen schon richtig brilliert. Da sind Talente drunter, die werden wir fördern“, meinte Trainer Lennart Bossen nach dem gelungenen Einstieg der Mini Gruppe.

 

Rutscht gesund und fröhlich ins Neue Handballjahr!

 

 

Die Rückrunde beginnt mit der Handball Weltmeisterschaft im eigenen Land

 

Für die Planer und Macher der Handballabteilung im TSV Schönberg war es eine echte Herausforderung, die Spiele der Rückrunde unter der Prämisse der Handball Weltmeisterschaft in den vorgegebenen Terminkorridoren zu platzieren. Das Wochenende 19./20. Januar wurde vom Deutschen Handball Bund für Punktspiele auf allen Ebenen total gestrichen, der 12. und 13. Januar ist nur eingeschränkt nutzbar und erst ab dem 26. Januar 2019 läuft es im Spielbetrieb wieder im „Normaltakt“. Bei der Weltmeisterschaft der Frauen hat sich tatsächlich auf Grund von Terminnot ein Verein erdreistet, ein Spiel im gesperrten Zeitraum durchzuführen. Es gab eine Ordnungsgeldstrafe in vierstelliger Höhe. Dafür hat der Deutsche Handball Bund sich die Acht Austragungsorte mit Dänemark geteilt. Nun wird im Januar in der Berliner Mercedes-Benz-Arena (Fassungsvermögen 17.000 Zuschauer), in der Hamburger Barclaycard-Arena (16.000), in der Kölner Lanxcess Arena (18.000) und in der Münchner Olympia Halle (15.500) die Teilnehmer für die Zwischenrunde ermittelt. Leider bekam die Foerde Sparkasse in Kiel (10.000) „nur“ ein Freundschaftsspiel der Deutschen Handballmannschaft gegen Argentinien ab. Hauptsache es hat sich keiner „verzockt“ und die Deutsche Mannschaft kann sich über Frankreich, Russland, Serbien, Brasilien und Korea für die Hauptrunde qualifizieren. Für die Schönberger Handballmannschaften ist erst einmal Halbzeitpause. Für die mD und die Frauenmannschaft geht es allerdings schon am 06. Januar 2019 wieder los. Damit die mD im Heimspiel am 06. Januar, 11.30 Uhr, in der Toni-Jensen-Halle in Kiel-Dietrichsdorf unbeschadet überstehen kann, wird am Freitag, 04.01., ab 16.00 Uhr, in der Wendtorfer Halle trainiert. Auch für die Frauenmannschaft steht die Schönberger Halle auf Grund von Reparaturarbeiten bis zum 07. Januar nicht zur Verfügung. Da ist es sicherlich ganz hilfreich, dass ebenfalls die Wendtorfer Halle am 04.01. genutzt werden kann. „Nach dem fröhlichen Weihnachtsfest im Sportheim des TSV Schönberg werden auch die Männermannschaften am Wochenende 05./06. Januar ins Trainingsgeschäft wieder einsteigen, denn bei 18:0 Punkten lockt ein möglicher Aufstieg in die Regionsliga und den wollen wir uns akribisch mit Fleiß in der Wendtorfer Halle erarbeiten“, teilte Trainer und Abteilungsleiter Willi Friese mit.

 

Foto Friese:

 

Fri Handball TSV Schönberg Weihnachten 2018 zum 281218

Die Stimmung bei der Weihnachtsfeier der Handballer und Handballerinnen im Vereinsheim des TSV Schönberg war großartig mit viel Optimismus für die Rückrunde. Mit ein wenig Glück, viel Fleiß und großem Einsatz wird im Frühjahr erneut ein Aufstieg gefeiert. Gebastelt wird bereits an der Ausrichtung des Final-Four der HG Region Foerde am 04./05. Mai 2019. „Das soll der Hammer werden“, versprachen die Handballer und Handballerinnen vom TSV Schönberg

 

Sparkasse

TSV Auto

TSV Bus Termine

Whatsapp 016099626620
  
:

Copyright © 2018. All Rights Reserved.