Die Geschäftststelle ist vom 01-21 Juli wegen Urlaub geschlossen!

 

Tore satt beim Gewinn der Regionsmeisterschaft durch die mD vom TSV Schönberg

Tore satt beim Gewinn der Regionsmeisterschaft durch die mD vom TSV Schönberg

Das Tore werfen hatte die männliche D-Jugend vom TSV Schönberg im Endspiel um die Regionsmeisterschaft der HG Region Foerde drauf und sicherte sich durch ein 39:36 Tore-Festival über den TSV Altenholz den Titel. Bereits nach 2 Minuten lag der TSV Schönberg mit 2:4 Toren hinten, dann drehte das „magische Dreieck“ Kjell Schröder (18), Jonah Engels (12) und Justus Schröder (8) so richtig auf. Über 8:6 in der 10. Minute hämmerte Kjell Schröder den Ball zur 15:12 Führung ins Altenholzer Gehäuse. Mit Unterstützung von Felix Schlüter (2) und Linus Alpen (1) gelang eine knappe 20:18 Halbzeitführung. Immer wenn der TSV Schönberg aus der dicht gestaffelten Abwehr kam, wurde es für den TSV Altenholz gefährlich. Ergänzt durch Matti Engels, Niklas Jahn und Ruben Mayerhoff sorgte das raffinierte Wechselspiel der Schönberger Truppe für eine 24:20 Führung in der 24. Minute. Der TSV Altenholz überzeugte im individuellen Bereich immer wieder durch Täuschungsaktionen und sorgte so für Gegentore, die in der 28. Minute zum 26:26 Ausgleich führten. Bei einem verworfenen Siebenmeter und einem Latten-Kracher hatte Schönbergers Torwart Felix Ortmann viel Glück. Anschließend leitete er in der 34. Minute die erneute 31:30 Führung ein. Es war einfach traumhaft anzusehen, wie sicher die letzten Tore von Jonah Engels, Kjell Schröder und Justus Schröder bei intensiver Altenholzer Abwehrarbeit letztendlich zum 39:36 Erfolg heraus gespielt wurden. „Den Gewinn der Regionsmeisterschaft durch den TSV Schönberg gleicht einer Sensation im Jugendhandball, denn eigentlich stellen der TSV Altenholz, der TSV Kronshagen oder der THW Kiel meistens die Sieger im Wechsel, nun kommt der Regionsmeister der HG Region Foerde erstmalig aus der fernen Probstei. Ein Zeugnis unserer guten Jugendarbeit und der tollen Einstellung des ganzen Teams“, teilte Trainer Paul Freitag stolz nach er Siegerehrung mit. „Als Kreis- und Regionsmeister wird der TSV Schönberg die Farben der HG Region Foerde und des Kreises Plön bei der Ermittlung des Landesmeisters Ende April vertreten“, teilte Spielwart Ralf Ratje von der HG Region Foerde bei der anschließenden Siegerehrung mit.

 

Foto Friese:

 

Fri Handball TSV Schönberg mD Titel zum 020419

 

oder Foto

 

Fri Handball TSV Schönberg mD zum 020419

 

Der Regionsmeister TSV Schönberg (schwarzes Trikot) mit dem Vizemeister TSV Altenholz bei der Siegerehrung. Unter den Jugendlichen tummeln sich die Meister-Spieler Felix, Kjell, Justus, Linus, Niklas, Ruben, Matti und Torwart Felix Ortman aus der Probstei.

Sparkasse

TSV Auto

TSV Bus Termine

Whatsapp 016099626620
  
:

Copyright © 2018. All Rights Reserved.