Montags ist in der Grundschule Handball AG

Mit Schulbeginn wird in der Grundschule an den Salzwiesen in Schönberg jeden Montag, von 12.15-13.05 Uhr eine Handball AG für die 2. Klässler und als Bonus auch für 1. Klässler angeboten. Schon seit Jahren läuft diese Kooperation mit dem TSV Schönberg und der Grundschule an den Salzwiesen reibungslos. In diesem Jahr kümmern sich die FSJTlerin Dinah Biller und Trainer Bernd Rapecki um den jüngsten möglichen Nachwuchs im Handball. "Das ist wie eine zusätzliche Sportstunde und wird den Kindern in ihrem Bewegungsdrang voll auf gerecht. Im Mittelpunkt soll zwar der Ball stehen, doch die Motorik, das Teamverhalten und die soziale Kompetenz haben auch einen Schwerpunkt in dieser Sporteinheit", berichtete Dinah Biller die nebenbei noch eine Übungsleiterlizenz-Ausbildung absolviert. Immerhin kamen bei den ersten beiden Einheiten über 24 Kinder in der Sporthalle zusammen. Davon waren sogar über die Hälfte Mädchen. Vielleicht bleiben ja einige übrig, die sich am Mittwoch, 15.15-16.30 Uhr, und am Freitag, 15.00-16.30 Uhr, in der Sporthalle weiterentwickeln wollen.


Foto Friese:

Fri Handball Schul AG zum 300819

Große Freude herrschte bei Michel, Momme und wie sie alle heißen, als es am Montag zur Handball AG in die Sporthalle ging. Dinah Biller hatte als Trainerin alle Hände voll zu tun, um diese "Rasselband" in Bewegung zu halten und eine "Ordnung" ins Gewühle zu bekommen. Da war sie froh, dass Bernd Rapecki sie unterstützte.

TSV Onlineshop

Sparkasse

TSV Auto

TSV Bus Termine

Whatsapp 015161319150
  
:

Copyright © 2018. All Rights Reserved.