Spielbericht vom 3.10.2019 Pokalspiel SV Boostedt – DSG Schönberg/Schwartbuck

Spielbericht vom 3.10.2019 Pokalspiel SV Boostedt – DSG Schönberg/Schwartbuck

 2:0 Sieg im ersten Pokalspiel

In einer sehr attraktiven Partie gegen die Damen vom SV Boostedt bestimmten unsere Damen von Beginn an das Spielgeschehen. Lauf-aber auch kampf- und spielstark dominierten unsere Mädels an diesem Tag die gesamte Partie. Unsere Abwehr war sehr souverän unterwegs und ließ im gesamten Spiel auf Seiten der Gegner nur drei Chancen zu, die aber durch unsere Torfrau Lisa klasse pariert wurden.

In der Offensive erspielten wir uns zahlreiche Möglichkeiten, die aber zu überhastet oder leichtfertig vergeben wurden. Jenny war es dann, die nach einer guten Einzelaktion, den Ball verdient zum Führungstreffer ins gegnerische Tor einschieben konnte. Mit einer knappen Führung ging es also die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verloren wir etwas den Faden und mussten über den Kampf wieder ins Spiel zurückfinden. Dies gelang uns ab der 60‘ Minute wieder besser. Hannah erzielte in dieser Phase den so wichtigen zweiten sehenswerten Treffer. Ein satter Schuss aus 18 Metern Entfernung – das war die Vorentscheidung in diesem Spiel. Wie schon in der ersten Halbzeit, ließen unsere Damen weitere, zahlreiche sehr gute Möglichkeiten liegen. Das Ergebnis hätte deutlicher ausfallen können, am Ende war es ein verdienter Sieg gegen einen starken Gegner. Jetzt freuen wir uns auf das Halbfinal - Pokalspiel gegen Ascheberg Kalübbe am 31.10.19 um 14.00 Uhr in Kalübbe.

 

Für die DSG spielten:

Lisa Helms, Lea Arend, Lara Dibbern, Emely Knoke, Milena Groß, Nina Ruhberg, Lina Kaschner, Hannah Hebenstein, Antonia Paustian, Jenny Zietz, Hannah Kaschner, Berit Hahndorf, Giulia Paustian und Sunna Gündel.

TSV Onlineshop

Sparkasse

TSV Auto

TSV Bus Termine

Whatsapp 015161319150
  
:

Copyright © 2018. All Rights Reserved.