Weiterhin zwei FSJ Stellen beim TSV Schönberg, die noch OFFEN sind!

Weiterhin zwei FSJ Stellen beim TSV Schönberg, die noch OFFEN sind!

Der TSV Schönberg darf nach Prüfung durch das Innenministerium der Bundesrepublik Deutschland weiterhin Freiwilligen Dienste anbieten. Der Freiwilligen Dienst im Sport gehört zu einen der über 147 Stellen im Land , der von der Sportjugend Schleswig-Holstein und dem TSV Schönberg betreut, begleitet und unterstützt wird. Für Dinah Biller und Jano Göllner neigt sich das ereignisreiche Sportjahr im TSV Schönberg mit Beginn der Sommerferien dem Ende entgegen. Das Abschluss-Seminar fand in diesem Jahr Online statt und auch die Jahresprojekte konnten in dieser Corona beeinträchtigten Zeit nicht wie gewohnt weiträumig und intensiv in Malente dargeboten werden. Immerhin profitierten im abgelaufenen Jahr die Grundschulen in Schwartbuck und Schönberg, der Hort und das Jugendhaus in Schönberg sowie der Fußball- oder Handballnachwuchs und die Turnabteilung vom TSV Schönberg von den Aktivitäten der beiden Lizenzierten Übungsleitern Dinah Biller und Jano Göllner. In den 25 Seminartagen haben beide Lizenzen oder Nachweise erworben, die sie in ihrem Sportleben gut gebrauchen können. „Für uns war es eine großartige Erfahrung. Wir konnten uns ausprobieren, entwickeln und uns selber testen. Ein toller Einstieg für unser Berufsleben und einfach zu empfehlen“, teilten Dinah Biller und Jano Göllner nicht nur bei der Abschlussbesprechung bei Carsten Matthews von der Sportjugend Schleswig-Holstein mit, sondern auch dem Einsatzleiter Willi Friese vom TSV Schönberg und den Kooperationspartnern Schulverband und Gemeinde Schönberg mit. „Ab August 2020 sind beim TSV Schönberg noch zwei Plätze frei, die von sportbegeisterten und engagierten jungen Leuten genutzt werden können“, teilte Stephanie Krause von der Geschäftsstelle des TSV Schönberg mit.

Ablauf des Schuljahres 2019/2020 sagen die beiden FSJtler Jano Göllner und Dinah Biller „Tschüss“ und verabschieden sich mit dem Mann im Sturm in Richtung stürmische Berufswelt.

Wichtige Information

!!!ABGESAGT !!!

die JHV ist abgesagt

bzw wird verschoben.

TSV Onlineshop

Sparkasse

TSV Auto

TSV Bus Termine

Whatsapp 015161319150
  
:

Copyright © 2018. All Rights Reserved.