Nun auch offiziell Staffelsieger und Aufsteiger in die Regionsoberliga

Nun auch offiziell Staffelsieger und Aufsteiger in die Regionsoberliga

Bei der Obleutesitzung der HG Region Förde bekam Jan-Philipp Willers am Dienstag die Urkunde zum Staffelsieg der 1. Männermannschaft in der Regionsliga der HG Region Förde mit Handball und Urkunde ausgehändigt und damit auch die Zusage, in der Saison 2020/2021 als Neuling in der Regionsoberliga mitzuspielen.

Die anschließende Staffeleinteilung für die Saison 2020/2021 ergab, dass der TSV Schönberg mit dem Heikendorfer SV, TSV Klausdorf, dem Preetzer TSV II und den beiden Teams der HSG 24109 Mettenhof I und II in der Staffel 2 spielt. „Wir freuen uns auf rassige Kreis-Derbys, vielleicht dann schon mit ausgewähltem Publikum“, meinte Abteilungsleiter Willi Friese. Die Staffel I wird von dem TSV Kronshabgen II, FT Vorwärts Kiel, Ellerbeker TV, SG Handball Eidertal, Wellingdorfer TV und dem THW Kiel IV besetzt.

Doch bevor es nach den Herbstferien in die Punktrunde geht, steht am Wochenende 26./27. September noch ein Pokalspiel der 2. Runde gegen die SG Handball Eidertal, allerdings noch ohne Zuschauer, an.

Auch für die Frauenmannschaft vom TSV Schönberg und letztjährigen 4. der Regionsoberliga stehen nach den Herbstferien Spiele in der Staffel 1 gegen Ellerbeker TV, HSG Raisdorf-Klausdorf, THW Kiel I und II sowie Wellingdorfer TV an. Die Staffel 2 ist mit der SG Handball Eiderta, HSG 24109 Mettenhof, HSG Mönkeberg-Schönberg III, SG Dannau-Lütjenburg, Heikendorfer SV und Kieler Förde ebenfalls stark besetzt. Die Schönberger Mannschaft um Hannah Hebenstein, Arnika Firlus und Sarah Sütel muss sich mit neuem Trainer und neuem Personal erst finden. Dazu hat das Frauen-Team am 26./27. September in der 2. Pokalrunde Gelegenheit.

Die 2. Männermannschaft wird ganz neu aufgebaut und stellt sich bereits am Wochenende 19./20. September der 1. Pokalrunde gegen den TSV Altenholz IV. Auch wenn es sich um ein Heimspiel handelt, so sind Zuschauer noch nicht erlaubt.

Die HG Region Förde behält sich vor, nach der Staffelrunde den weiteren Verlauf der Saison von der aktuellen Corona Pandemie abhängig zu machen.

Fri Handball TSV Schönberg Tim-Lukas Kapries zum 110920

 

Die 1. Männermannschaft schaut wie Torwart Tim-Lukas „Luki“ Kapries zuversichtlich nach vorn, wenn es im Pokal gegen die SG Handball ‚Eidertal geht. Immerhin wurde die SG in der letzten runde mit 36:28 Toren in eigener Halle aus dem Pokal gekegelt.

Wichtige Information

!!!ABGESAGT !!!

die JHV ist abgesagt

bzw wird verschoben.

TSV Onlineshop

Sparkasse

TSV Auto

TSV Bus Termine

reservierung-vereinsbus@tsvschoenberg.de
  
:

Copyright © 2018. All Rights Reserved.