Handballer haben Testspiel gegen WTV 38:29 gewonnen

Handballer haben Testspiel gegen WTV 38:29 gewonnen

In einem Testspiel auf die in 14 Tagen beginnende Saison 2020/2021 konnte die 1. Männermannschaft vom TSV Schönberg den Wellingdorfer TV mit 38:29 Toren nach Hause schicken. Der Wellingdorfer TV spielt in der Parallelstaffel der Regionsoberliga der HG Region Foerde und ging in der 11. Minute mit 7:4 in Führung. Erst nach einer Steigerung der Rückraum Achse mit Jascha Sütel (6/3), Hannes Gnutzmann (6) und Hinrich Nebendahl (2) wurde in der 17. Minute beim 12:11 ein kleiner Vorsprung erkämpft. Als dann Paul Freitag (7) über Außen und durch Tempo sowie Philip Lange (4) am Kreis ihre Tore markierten, stand eine deutliche 21:16 Führung zur Halbzeit auf der Anzeigentafel. Endlich stachen auch die „Youngster“ Paul Rieck (4), Max Freitag (3) und Niklas Absalon (1) nach gekonnten Einlaufaktionen oder Anspiele an den Kreis. Der Vorsprung wuchs auf 31:22 in der 48. Minute an. Am Ende sorgten Lars Lindau (2), Nico Jedzig (1) und Philipp Setzpfand (2) mit vollem Einsatz für den 38:29 Erfolg. „Ohne größere Verletzungen, aber noch nicht mit dem Tempo, den ich mir vorstelle, waren wir spielerisch durchschlagskräftiger als WTV“, urteilte Trainer Jan Anton zum Spiel. Am Mittwoch geht es in die Bresthalle zu Eintracht Kiel, die jetzt als SC Kieler Förde auflaufen. „Unser Hygienekonzept wurde der HG Region Förde übermittelt. Wir weisen jetzt schon darauf hin, dass wir maximal 30 Zuschauer bei den anstehenden Punktspielen im Seniorenbereich zulassen können. Da wir bereits mindestens 30 eigene Zuschauer erwarten, haben wir den auswärtigen Vereinen mitgeteilt, dass keine Gäste vorgesehen sind. Bei den Jugendmannschaften werden bis zu 14 Elternteile der Gäste einkalkuliert. Maskenpflicht bis zum Sitzplatz und Abstand ist die Kernaussage neben den weiteren Bestimmungen, die auf alle Akteure zukommen werden“, teilte Abteilungsleiter Willi Friese mit. Am Wochenende 24./25. Oktober ist der Start mit einem Heimspiel Mammut Programm und einem Hygienebeauftragten vorgesehen.

 

 

 

Mit viel Tempo und zwei Toren setzte Hinrich Nebendahl Akzente beim 38:29 Erfolg im Testspiel der 1. Männermannschaft gegen den Wellingdorfer TV.

Wichtige Information

Liebe Mitglieder,

der TSV Schönberg stellt

für den November den gesamten

Sportbetrieb ein.

Wir hoffen alle, dass wir

im Dezember wieder

starten dürfen.

Bleibt Gesund!

Euer Vorstand

TSV Onlineshop

Sparkasse

TSV Auto

TSV Bus Termine

reservierung-vereinsbus@tsvschoenberg.de
  
:

Copyright © 2018. All Rights Reserved.