Der Handball Sport im TSV Schönberg – Draußen und Drinnen – alles ist möglich!

Der Handball Sport im TSV Schönberg – Draußen und Drinnen – alles ist möglich!

 

Natürlich unter Berücksichtigung der Hygiene-Vorschriften, der Kontaktbeschränkungen und des Abstandes sowie mit und ohne Ball, ob Draußen oder Drinnen. Ein Flickenteppich wie in der Bundesrepublik Deutschland selber, doch mit Durchblick, Verständnis und viel Phantasie bewältigen die Trainer und Übungsleiter der Mannschaftssportart Handball im TSV Schönberg die Pandemie mit sinkenden Inzidenz-zahlen.

Die Frauen- und die Männermannschaften sind auf dem Sportplatz und dem Roten Platz zu finden. Die Kinder und Jugendmannschaften tummeln sich ebenfalls Draußen und bei schlechtem Wetter dürfen sie schon wieder Drinnen trainieren.

Da wird es manchmal schon etwas eng auf dem Roten Platz, so dass der Sportplatz, der Soccer und auch das Gelände um die Sportstätten mit genutzt werden.

Bei den Kinder und Jugendlichen sehe wir kaum Probleme, die sind wegen der Schule alle getestet. Selbst bei den Erwachsenen sind viele getestet und einige sogar schon geimpft. Aber wichtig ist, dass sich alle bewegen und einem Ball in die Hand nehmen können“, meinten die Trainer und Übungsleiter der immerhin 11 Mannschaften, die im TSV Schönberg organisiert sind.

Die Frauen und Männer spielen jeweils in der höchsten Verbandsklasse des Verbandes Förde – in der Regionsoberliga - und haben nun alle zeit der Welt, um sich hoffentlich auf eine neue Saison 2021/2022 vorzubereiten.

Schluss mit Home-Training und Video-Konfernzen, wir sind wieder präsent und treffen uns wetterabhängig auf dem Roten Platz. Irgendwie sind wir alle heiß auf die neue Saison, hoffentlich dann auch unter normalen Bedingungen“, meinte Kim Hirsch stellvertretend für die Seniorenmannschaften.

Noch mit Abstand trainiert die Frauenmannschaft vom TSV Schönberg auf dem Roten Platz, da steht Annika Firlus in der Abwehr und Hannah Hebenstein setzt schon zu einem Wurf an, während im Hintergrund Dinah Biller und Kim Hirsch beschäftigt sind. Ajuch Dinah Biller versucht sich ohne Abwehr beim Torwurf.

 

Wichtige Information

Aktuelle Öffnungszeiten

Der Geschäftsstelle

Montag: 09.00 Uhr – 12.00 Uhr

Dienstag: geschlossen

Mittwoch: geschlossen

Donnerstag: 09.00 Uhr – 12.00 Uhr

16.00 Uhr – 19.00 Uhr

Freitag: geschlossen

Telefon: 04344 – 3155

geschaeftsstelle@tsvschoenberg.de

TSV Onlineshop

Sparkasse

TSV Auto

TSV Bus Termine

reservierung-vereinsbus@tsvschoenberg.de
  
:

Copyright © 2018. All Rights Reserved.