Und immer wieder lockt das Final Four der HG Region Förde!

Der TSV Schönberg nimmt mit seiner 1. Männermannschaft und mit seiner Frauenmannschaft am kommenden Wochenende an der Endrunde also dem Final Four der Pokalsaison 2021-2022 der HG Region Förde in Kiel Mettenhof teil. Die ausrichtende HSG 24109 Mettenhof stellt das Rahmenprogramm in der BZM Halle in Mettenhof, wo die HG Region Förde am Sonntag dann die Pokale überreichen wird.

Bereits am Sonnabend gibt es für die vielen Zuschauer und Gäste gleich vier knackige Handballspiele. Um 13.30 Uhr treffen bei den Frauen die beiden stärksten Mannschaften in der Serie aufeinander. Experten sprechen von dem vorweggenommenen Endspiel zwischen dem TSV Raisdorf und dem THW Kiel II. Beide dominierten ihre Staffeln und bestreiten auch das Endspiel um die Meisterschaft.

Danach trifft bei den Männern im ersten Halbfinale der Kieler TV auf die FT Vorwärts Kiel, um den ersten Finalisten zu ermitteln. Der Kieler TV als Regionsoberligist rechnet sich durchaus eine Finalteilnahme aus.

Ab 17.30 Uhr greift auch der TSV Schönberg ins Geschehen ein. Zunächst um 17.30 Uhr spielt die Frauenmannschaft vom TSV Schönberg gegen die HSG Mettenhof. In drei Runden hatte sich die Frauenmannschaft qualifiziert. Dabei gab es Erfolge über die SG Lütjenburg-Dannau (21:17), SC Kieler Förde II (28:16) und dem Suchsdorfer SV III (28:18). Mit einem knappen Ergebnis wird auf jeden Fall gerechnet.

Die 1. Männermannschaft vom TSV Schönberg beschließt die Halbfinalspiele um 19.30 Uhr gegen den Kieler MTV II. Der Kieler MTV II hatte sich in seinem letzten Spiel vor dem Halbfinalspiel gegen die 2. Männermannschaft vom TSV Schönberg mit 33:24 Toren durchgesetzt. Die 1. Männermannschaft ist durch Erfolge über die SC Kieler Förde (30:27) und der HSG 24109 Mettenhof I (33:23) und HSG 24109 Mettenhof II (29:22) ins Halbfinale vorgestoßen. Mit einem Erfolg über den Kieler MTV II würden die Jungs von Trainer Jan Anton auch am Sonntag im Endspiel noch dabei sein. Als Finalist der Meisterschaft hat der TSV Schönberg die Favoritenrolle.

„Für uns noch einmal die Gelegenheit, mit Backe zu spielen und den Spielrhythmus beizubehalten. Eine Woche später geht es am Sonntag um die Meisterschaft“, teilte Trainer Jan Anton mit.

Wichtige Information

Aktuelle Öffnungszeiten

Der Geschäftsstelle

Montag: 09.00 Uhr – 12.00 Uhr

Dienstag: geschlossen

Mittwoch: geschlossen

Donnerstag: 09.00 Uhr – 12.00 Uhr

16.00 Uhr – 19.00 Uhr

Freitag: geschlossen

Telefon: 04344 – 3155

geschaeftsstelle@tsvschoenberg.de

TSV Onlineshop

Sparkasse

TSV Auto

TSV Bus Termine

reservierung-vereinsbus@tsvschoenberg.de
  
:

Copyright © 2018. All Rights Reserved.