In aller Freundschaft mit dem Preetzer TSV

In aller Freundschaft mit dem Preetzer TSV

 

Nach der gemeinsamen Fahrt zum Turnier nach Kolding und dem Erringen des 5. Platzes beim Kolding Cup 2022 stand für den TSV Schönberg ein Freundschaftsspiel der männlichen B Jugend auf dem Programm. Gleichzeitig sollte das Spiel als Einstieg in die Vorbereitung in eine mögliche Qualifikation für die SH Liga sein. In 3 mal 20 Minuten wurde die mB vom TSV Schönberg gleich dreimal als Team gefordert. Zunächst spielten sie gegen eine offensive Abwehr. Da konnten sie mit schönen Abläufen und Toren von Ruben Mayerhoff (3), Hauke Muhs (2), Johannes Rösler (2), Henrik Klemusch (2), Matti Engels (2) und Fynn Perlewitz (1) 12:9 in Führung gehen. Danach kam die defensive 6:0 Abwehr. Da fehlte dem TSV lange Zeit einfach die entsprechenden Mittel, um die Abwehr zu knacken. Prompt lag der TSV Schönberg trotz guter Paraden von Joel Schneider im Tor 18:20 hinten. Aber auch die Manndeckung im letzten Drittel hatte seine Tücken. Da zeigte sich, dass zwei Auswechselspieler zu wenig sind, um die Kraft aufreibende Variante gut zu überstehen. Dennoch gab es ein respektables 33:34 gegen einen spielstarken Preetzer TSV.

Federführend für die Besetzung der Jugend staffeln ab männliche Jugend C ist der Handballverband Schleswig-Holstein. Auch der Handball klagt über Mannschaftszurückziehungen und Besetzung der Staffeln. Da kann es durchaus sein, dass die für die SH Liga gemeldete mA keine der üblichen Qualifikationen spielen muss, dafür vielleicht die mB eine oder maximal zwei. Der HV SH muss warten, bis die Bundesliga und die Jugendoberligen besetzt sind. In den nächsten Tagen fällt die Entscheidung, ob und wann wie oft der TSV Schönberg mit seinen beiden Teams – der mB und mA – in die Qualifikation für die SH Liga gehen muss.

 

 

Mit der neuen pinkfarbenen Spieltracht zeigte sich die mB vom TSV Schönberg in freundschaftlicher Eintracht nach dem Freundschaftsspiel mit dem Preetzer TSV.

Wichtige Information

Aktuelle Öffnungszeiten

Der Geschäftsstelle

Montag: 09.00 Uhr – 12.00 Uhr

Dienstag: geschlossen

Mittwoch: geschlossen

Donnerstag: 09.00 Uhr – 12.00 Uhr

16.00 Uhr – 19.00 Uhr

Freitag: geschlossen

Telefon: 04344 – 3155

geschaeftsstelle@tsvschoenberg.de

TSV Onlineshop

Sparkasse

TSV Auto

TSV Bus Termine

reservierung-vereinsbus@tsvschoenberg.de
  
:

Copyright © 2018. All Rights Reserved.