Liebe Mitgliederinnern und liebe Mitglieder

Liebe Mitgliederinnern und liebe Mitglieder,

Die letzte Vorstandssitzung am 12.07. war gekoppelt mit einer erweiterten Vorstandssitzung, beide Sitzungen waren nicht gerade zahlreich besucht, aber wir haben unsere Pflicht und Schuldigkeit getan, die Mitgliederversammlung am 02.09.2022, 19.00 Uhr, in der Aula der Gemeinschaftsschule Probstei vorzubereiten.

Ich habe wie immer einen kurzen Abriss meiner Tätigkeiten gegeben.

Als Vorsitzender hatte ich das Vergnügen, am 20. Juni Marlene Klupsch zur Ehrung vom Kreissportverband zu begleiten. Neben den Ansprachen, Ehrungen und Geschenken für Marlene gab es auch ein zünftige Essen. Dies war nach 2021 das zweite Mal, dass ich Marlene begleiten durfte. Ich bin der Auffassung, dass dort der Trainer oder Abteilungsleiter hingehören, die haben Marlene sportlich zu diesen Leistungen gefördert und begleitet, und nicht der Vorsitzende, der sich bei der Schellhorner Gilde den Magen vollschlug.

Das wurde im Vorstand angesprochen und für die Zukunft auch beschlossen. Lieber Michael, lass Dir auf diesem Wege schon mal etwas einfallen!

Am 11. Juni war ich in Heikendorf für den TSV Schönberg beim Kreissportverbandstag anwesend. Der KSV hatte – wie viele Vereine, Verbände, Gemeinden – eine neue Satzung auf den Weg gebracht. Dort konnte ich Erfahrung sammeln, wie schnell und unkompliziert eine neue umfangreiche Satzung vorgetragen und beschlossen wird. Das wird am 02. September auf unserer Mitgliederversammlung ebenfalls auf uns zukommen. Keine Angst, Steffi bereitet das professionell vor!

Unsere Kassenwartin Angelika hatte einen Kassenzwischenbericht gefertigt, den die Abteilungsleiter erhalten werden. Angelika ist eine Frau des „Blattes“, so dass die Abteilungsleiter in ihre Fächer auf der Geschäftsstelle schauen müssen, um auf den neusten Stand ihrer Finanzen zu sein.

Der erweiterte Vorstand hat dann die Tagesordnung – bis auf eine Änderung – in der vorgelegten Form beschlossen. Auch die angedachten Ehrungen werden wie vorgeschlagen durchgeführt.

Wir werden die Ehrenordnung und seinen Stellenwert wieder aktivieren. Die Ehrung von Personen im TSV Schönberg soll wieder eine Wertigkeit bekommen. Ich kann Euch sagen, es gibt nichts Schöneres als Vorsitzender, sich bei einer Mitgliederversammlung für ehrenamtlich geleistete Arbeit zu bedanken.

In diesem Sinne freue ich mich auf Euch und hoffe, euch am 02. September, 19.00 Uhr, in der Aula der GSP begrüßen zu dürfen.

 

Euer Vorsitzender

 

Willi

Wichtige Information

Aktuelle Öffnungszeiten

Der Geschäftsstelle

Montag: 09.00 Uhr – 12.00 Uhr

Dienstag: geschlossen

Mittwoch: geschlossen

Donnerstag: 09.00 Uhr – 12.00 Uhr

16.00 Uhr – 19.00 Uhr

Freitag: geschlossen

Telefon: 04344 – 3155

geschaeftsstelle@tsvschoenberg.de

TSV Onlineshop

Sparkasse

TSV Auto

TSV Bus Termine

reservierung-vereinsbus@tsvschoenberg.de
  
:

Copyright © 2018. All Rights Reserved.