Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen bot das Sommerturnier der Probsteier SG 2012 auf dem hervorragend präparierten Albert-Koch-Platz alles, was das Fußballherz begehrt. Vier ambitionierte Teams, darunter zwei Landesligisten und zwei Verbandsligisten, sorgten für spannende, torreiche Partien und hielten das im Vorfeld gegebene Versprechen von hochklassigem Fußball.
Besonders eindrucksvoll präsentierte sich der Landesligist TSV Kronshagen, der sich am Ende souverän den Turniersieg sicherte. Mit drei Siegen aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 5:0 ließen die Kronshagener keinen Zweifel an ihrer Dominanz aufkommen. Dennoch blieb es bis zum letzten Spiel spannend. Der Gastgeber hätte mit einem Sieg gegen Kronshagen noch selbst Turniersieger werden können. Doch der Favorit setzte sich knapp mit 1:0 durch und verwies die PSG damit auf den zweiten Platz.
Dritter wurde der Verbandsligist Heikendorfer SV, während der ebenfalls in der Landesliga spielende SVE Comet Kiel sich mit dem vierten Platz begnügen musste.

Nico Schümann (Probsteier SG 2012) erhält den Preis für den zweiten Platz.
Das Turnier war nicht nur sportlich ein voller Erfolg, sondern auch ein gelungenes Fußballfest für Zuschauer und Mannschaften. Der bestens gepflegte Rasenplatz, die tolle Organisation und die faire Atmosphäre sorgten für Begeisterung bei allen Beteiligten.
Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren Elektro Steffen, Haus Felsenburg und Hein Stahltechnik, die für die Geldpreise sorgten.
Mehr dazu auf youkick.de