Mit einem grandiosen 36:26 (20:11) Erfolg über die HSG Mönkeberg-Schönkirchen II konnte unsere Verbandsliga Männermannschaft im Handball einen imposanten Erfolg einfahren. Wie üblich leitete Hinni einen Wechsel ein, den Hannes mit Bravour zum 1:0 abschloss. Danach kamen etliche klägliche Würfe der HSG zustande, die „Luki“ im Tor souverän bewältigte. Plötzlich stand es nach 10 Minuten bereits 6:1 für unsere Jungs. Ob im Tempo durch Linus von außen oder Philip am Kreis. Ergänzt wurde die Angriffswelle von Hannes und Philipp Setzpfand. Die fast 100 Zuschauer rieben sich die Augen, als Philip Lange in unnachahmlicher Manier zum 13:6 in der 19. Minute traf. Bis zur Halbzeit beim 20:11 konnte die HSG sich kaum entfalten, entweder stand der Pfosten im Wege oder Luki parierte die Würfe meisterlich. Wer geglaubt hatte, nach der Halbzeit würden Niklas Falk, Luka Trense, Mika Thurow-Meseritz, Niklas Petersen, Linus Ernst oder Björn Roos sich aufbäumen und das Ergebnis gegen unsere Mannschaft verkürzen, sah sich getäuscht. Unter der Regie von Jascha (9) und Hannes (6) vollendeten Philip (10) und Philipp Setzpfand (3) sowie Linus (4), Joschua (2) und Hinni (2) gekonnt die vorgetragenen Abläufe. Die Abwehr hatte fast alles im Griff. Den Rest erledigte Luki im Tor. Am Ende stand ein makelloser 36:26 Erfolg über eine gestandene Verbandsliga Mannschaft. Unser Team scheint in der Verbandsliga angekommen!!!

Unsere A-Jugend erobert mit einem Erfolg über SGBB den 2. Tabellenplatz!
Der TSV Schönberg besiegt die SG Bordesholm/Brügge auswärts in der Oberliga SH mit 27:32 (11:15). Der treffsicherste Torschütze ist Matti Engels mit 11 Treffern. Die 71 Zuschauer sehen das Spiel in Bordesholm. Bereits zum Spielbeginn hatte der TSV Schönberg einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 8 Tore und einen ersten Vorsprung von 3:8 herausspielen. Diesen Vorsprung konnte die SG Bordesholm/Brügge in der zweiten Hälfte zwar noch um 1 Tor verringern, ging aber dennoch mit einem Rückstand von 4 Toren in die Halbzeitpause (11:15). Auch nach der Halbzeit hielt die 6:0 Abwehr mit einem stark aufgelegten Leander Hansen im Tor die SGBB auf Abstand. Zwar kamen die SGBB stark auf, doch verringern konnte sie den Abstand nicht, dazu spielten Ruben, Fynn und Henrik im Rückraum stark auf. Unsere 8 Spieler hatten zum Schluss alle Haände voll zu tuin, den Erfolg über die Zeit zu retten. Mit Matti Engels (11), Henrik Klemusch (9), Hauke Johann Muhs (4), Ruben Johannes Mayerhoff (3), Fynn Luka Perlewitz (3), Philipp Maximilian Horn (2), Maximilian Fritz, Leander Hansen waren wir knapp besetzt. Am Freitag, 15.00 Uhr, geht es in der neuen Schönberger Sporthalle gegen den Tabellenführer ATSV Stockelsdorf.

Die mB konnte verschlief den Start gegen den VfL Bad Schwartau II.
Keine Angst vor großen Namen, hieß das Motto, doch die mB verschlief irgendwie den Anfang und lag prompt nach 12 Minuten 6:12 gegen den VfL Bad Schwartau II hinten. Dann trauten sich Max (3), Bennet (3), Leon (7) Matti (9), Oscar (2), Erik und Hauke mehr zu. Aus dem 13:17 in der 23. Minute wurde dennoch ein 16:22 zur Halbzeit. Bis zur 45. Minute hielten unsere Jungs noch mit, dann wurde aus einem 24:32 ein 27:41. Schade, da wäre sicherlich auch wieder mehr drin gewesen. Auch wir müssen uns an die neue Halle und die neuen Staffeln erst gewöhnen!