Nachdem in der Vorschau auf Spieltag 2 der SHDV 4er Liga bereits eine ausführliche Vorbetrachtung statt fand haben wir nun die Ergebnisse des Spieltags vorliegen! 15 von 18 möglichen Punkten bleiben in Schönberger Hand! WAHNSINN!
Unsere Landesliga Truppe – heute ins Spiel geführt von Co-Kapitän Hoschi – schaffte einen wertvollen 14-8 Sieg bei ihren Freunden in Elmshorn. Unter den wachsamen Augen von Ligaobmann und sowieso „Spielleitungscheffe von allem“ Plewa gelang es unserer Vorzeigetruppe die 3 Punkte aus dem frisch aufgebauten Vereinsheim des DC Elmshorn mit auf den Heimweg zu nehmen. Dabei sah es zunächst nach einem schwerem Unterfangen aus heute die Punkte mitzunehmen. 2-2, 3-3, 5-5, 7-7, 8-8 und schließlich ein 14-8… die Checks waren zunächst nicht auf unserer Seite während Mimimi sich mit jeder Faser entgegenstemmte.
Doch am Ende stand der Sieg! Eine gute Teamleistung dir durch Marlenes Support an der Seitenlinie und am Tablet unterstützt wurde. Besonders Frech war dabei einmal mehr unser Jungstar Nicardo der gegen seinen Kumpel Janne am Ende einfach mal die 119 mit 19 Bull Bull finalisierte und den Sieg sicherte. Natürlich gab es dabei auch so einige Highlights im Spiel. Besonders die Doppelpartner von Hoschi wussten das sie ihn an der Backe hatten und spielten entsprechend schneller weshalb hier gleich 4 Shortlegs in den Doppeln mit seiner Beteiligung zu finden sind. DANKE Jungs! 🙂
Auch auf den anderen Plätzen der Landesliga wurde gespielt und so holte Hattstedt ihre ersten Punkte gegen Malta-Geschwächte Nomads, die Globetrotter klärten die Vereinsinterne Hierarchie und Einfeld machte Hohn das Leben schwer.

In der Tabelle steht somit nach Spieltag 2 nun Platz 2 für unsere Hakunas zu Buche. Hier wird sich am 9.11 zeigen ob der Trend auch gegen die Nomads anhalten wird.

Daheim im Vereinsheim spielte hingegen Micha mit seinen AHOIs. AHOI lies dabei nichts anbrennen und zog knallhart durch. Nach 8-0 durfte der Gast aus Stedesand dann auch den ersten Set für sich verbuchen. Cem, Bocker, Bianca, Junior, Micha und Gordon sollten am Ende mit 16-6 gewinnen und somit auch den zweiten Sieg aus dem zweiten Spiel mitnehmen. Das riecht nach Aufstieg!!! 🙂

Dabei zeigte die Truppe auch mit den Highlights, dass Erstklassigkeit möglich ist.

In der Tabelle der Oberliga Nord ist AHOI nun Tabellenführer.

Für unsere andere Oberliga Truppe – den Beach Bulls der Oberliga Süd – verlief der Spieltag hingegen weniger Optimal. Bereits am ersten Spieltag war das Glück nicht bei ihnen und auch dieses mal mussten sie kurzfristig auf Spieler verzichten. So lief es bereits früh in keine gute Richtung und unsere Beach Bulls lagen schnell mit 2-8 im Rückstand. Am Ende konnten sie zwar noch auf 8-14 verkürzen aber hier war sicherlich auch mehr drin. Für Highlights sorgte trotzdem vor allem unser Schääfchen mit 4x 180, einem HF151, einem 15er und einem 18er. Auch Marco konnte mit einem HF112 sowie einem 15er glänzen und Maik immerhin ein 109er Finish aufweisen. Kopf hoch Jungs! Nächstes mal läuft es besser!

In der Tabelle bedeutet das leider trotzdem vorerst Platz 6 aber das wird sich sicherlich bald wieder ändern.

Unsere 29er hingegen spielten heute daheim gegen die Freunde des DC Double Tops. Hier lief es rund für Ref Franks Truppe. Alex spielte gleich 2x 18 Darts, sein Bruder Maxi eine 180 und auch Norman lies sich nicht Lumpen und zog mit Maxi gleich im 180er Ranking. Am Ende hieß es dann 17-5 für die 29er! Sauber Jungs!

In der Tabelle sieht es nun wieder besser aus und die 29er klettern auf Platz 3 – wobei hier vielleicht mal mit der Ligaleitung geredet werden sollte um die Tabelle etwas positiver für uns Schönberger zu gestalten – empor.

Die Kreisliga Ostküste wird ebenfalls aktuell eindeutig von Schönbergern dominiert. Hier spielten unsere Baltic Storms von Kapitän Speth gegen die Freunde aus Lütjenburg. Schnell gingen sie mit 8-2 in Führung und brachten es am Ende auf einen 16-6 sieg. Dabei warf Bjarne eine 180 und spielte einen 18 Darter.

In der Tabelle stehen die Jungs nun auf Platz 1 und peilen ihr Ziel des Aufstiegs fest an.

Bleiben noch unsere kleinen Bananas übrig. Mit viel Spaß, neuer Hymne und einer guten Portion Selbstvertrauen ging es zu den Freunden nach Dobersdorf. Mit dabei Jungspunt Elian, Freddy, Andrea, Maxi, Christian und Flo. Also dieses mal keine 12 sondern „nur“ 6 Spieler für die Aufstellung! Dabei zeigten auch Andrea und Maxi maximalen Einsatz. Beide scheiterten schlussendlich zwar aber hatten Matchdarts vorzuweisen. SUPI!!! 🙂

In der Tabelle ist damit auch unsere Spaß und Freudetruppe überraschend derzeit auf Platz 2 ihrer Liga zu finden. Was nicht alles geht wenn man mit Freunde und Spaß an die Sache rangeht?!?

Weiter geht es nun aber erst am 9.11. in der Landesliga und für alle anderen am 30.11. ! Bis dahin Training, Training, Training und das Weekly Open hinter sich bringen! Dann heißt es vielleicht wieder 15 von 18 Punkten oder gar mal die 18 von 18! Das wäre doch mal was! 🙂
von: Frank Gosch