Startseite » News » SHDV Staffelpokal

SHDV Staffelpokal

Ein neues Wochenende, ein neuer Spieltag im Staffelpokal. Während unsere Landesklassen-Mannschaft um Kapitän Hübner heute frei hat und ihr Spiel am 13.2 nachholt kämpfen andere Teams auch am Assen-Wochenende um die Punkte. Ebenfalls verschoben ist das Spiel unserer 29er gegen die Freunde aus Schönwalde. Nachgeholt wird dieses dann am 1. März. Gleiches gilt für die Baltic Storms rund um Kapitän Speth, auch hier wird es dann am 1. März interessant. Verbleiben heute also drei Paarungen zum Verfolgen bei 2k und weitere Interessante Spiele bei Dartconnect live aus Assen. Hier wurde es vor allem Spannend was unsere Jugendspieler Nicardo und Eric dort erreichen können.

Da die Jugend bei den Dutch Open dann auch gleich um 9 startete waren hier dann auch fix die ersten Highlights des Tages zu verfolgen. Nicardo bei den U18 im Rennen, konnte sich zunächst Stark durchsetzen musste sich dann jedoch leider am Ende mit Platz 33 begnügen. Eric hingegen – als unsere Hoffnung bei den U14 Spielern – zeigte sich heute einmal mehr bärenstark. So wanderte er Spiel für Spiel durchs Feld bis er schlussendlich im Finale angekommen war! Bühne in ASSEN!!!!! WAHNSINN! Ab in den Live-Stream. Auch hier zeigte er sich von der besten Seite! Zwar machte er es Spannend aber am Ende mit einem mega Finish bei 91 Punkten auf Bull krönte er sich selbst zum Sieger der U14 bei den Dutch Open. Mega genial! Wir Schönberger sind Stolz auf dich und deine Perfomance! Ganz großes Kino.

Während Eric nun Hoffentlich am Feiern war spielten unsere Teams nach dem gemeinschaftlichen Anfeuern und Feiern seiner Leistung an den Spielorten weiter um selbst zu Performen.

Von daher nun zu den drei Spielen die auch statt fanden. Unsere Ahoi-Crew rund um Spartenleiter Klupsch spielte aufgrund der Verlegungen heute alleine daheim gegen Shoot Out 1 aus Flensburg. Das Vereinsheim ist somit heute ihre alleinige Bühne gewesen. Dabei machte man es Spannend bis zum Ende. Stand es vor dem letzten Einzelblock doch 10 zu 8 und man wechselte den zur Zeit mit dem Rücken hadernden Kapitän ein. Doch Jörg tat sein bestes und auch Bocker zog durch und so stand am Ende der 12 zu 10 Erfolg zu buche.Glückwunsch!

Highlights gab es dabei auch ein paar aufzuzählen:

In der Tabelle bleibt es somit spannend wer am Ende auf Platz 1 stehen wird.

Die Beach Bulls hingegen haben heute die Strecke nach Trittau auf sich genommen um hier möglichst drei Punkte mit nach Hause zu bringen. Die lange ausgeglichene Partie führte dann vor dem letzten Einzelblock doch noch zu einer 11 zu 7 Führung für unsere Beach Bulls. Es zahlte sich aus, dass heute mit vielen Spielern angereist wurde und man als Team somit gut durch wechseln konnte. Aber auch hier wurde es nochmal spannend. So gingen die ersten beiden Einzel an die Trittauer bevor, die frisch zum Team gewechselte Bianca den Siegpunkt erringen konnte. Bestleistungen hingegen waren heute Mangelware. Am Ende konnte lediglich Darto ein Highlight setzen indem er 16 Darts ins Board brachte. Oder doch nicht? Im Chat wurde der Schreiber dann belehrt… 2K Probleme!!! Natürlich gab es mehr Highlights! So spielte auch Bibi 17 Darts und checkte 120 weg. Ebenso gelang Schaf ein 102er Finish. Im Doppel spielten obendrein noch Bibi & Marco 18 Darts und Schaf gelang mit Darto im Doppel ein 155 check! Da auch Marco am Ende noch gewinnen sollte stand der 13 zu 9 Sieg unserer Beach Bulls irgendwann auch bei 2k drin. Gratulation Männers & nun auch Dame!

In der Tabelle führte der Sieg nun zur Absicherung der Position im Mittelfeld. Die Abstiegssorgen scheinen damit zumindest vorerst erstmal vergessen! Weiter so.

Bleiben noch unsere Bananas und ihr Spiel in Eutin bei den BSG Redder Darts. Heute unter Beobachtung des News-Schreibers somit in direkter Berichterstattung. Um es gleich vorweg zu nehmen. Kapitän Maxi heute MaxiMAL verplant! Lief das Spiel doch eigentlich von Beginn an ziemlich ausgewogen und zeitweise sogar mit einer Führung für die Bananas, so dachte Kapitän Maxi seine Mannschaft hätte bereits verloren. Die normale Maxime „ALLES aber KEIN Teamgame“ wird bei ihm jedoch inzwischen wohl eher zu einem „Wir wollen MAXImal ein Teamgame“. So wechselte der kurzerhand im letzten Einzelblock beim Stand von 9 zu 9 sich selbst und Andrea ein. OK bei Andrea ging er sicherlich von einem Sieg aus aber bei ihm selbst auch?!? Die Zuschauer und seine Mannschaft waren geschockt! WAS macht er da? Leider konnte Andrea nicht gewinnen und naja Maxi selbst wohl selbst auch unter Schock, dass er Elian und Leon nun die Chance geben würde das Teamgame zu erspielen fand dann auch kein Check. So sollte es kommen wie es kommen musste und Leon und Elian – motiviert wie sie sind – brachten die Bananas ins Teamgame! BOAH MAXI!!!!

Im Teamgame sollte es dann auch erneut über die volle Distanz gehen. Etwas glücklich in Leg eins gingen die Bananas in Führung, kassierten aber „fix“ den Ausgleich. Co-Kapitän Flo entschied dann Hausfrauenseite zu spielen im Dicider. Gute Wahl hier konnte er punkten… zusammen mit den Punkten von Freddy, Leon und Elian konnte man dann am Ende souverän gewinnen, da erneut Flo wie aus dem nichts den Check platzieren konnte! Glückwunsch! Highlights im Spiel gab es ansonsten vor allem durch eine menge Spaß – auch am Tresen – und durch einen 180er von Leon sowie ein SL18 von Leon & Elian im Doppel.

Die Tabelle bleibt auch bei den Bananas dadurch weiterhin spannend.

Am Ende standen somit heute 3 Siege unserer Teams und damit die maximale Ausbeute an Siegen! Dazu eine beeindruckende Leistung in Assen! Ein SCHÖNBERGER Tag! Weiter in der Liga geht es dann bereits in zwei Wochen wieder. Mal sehen wer am Ende in den Tabellen oben stehen wird.

von: Frank Gosch

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner