Startseite » News » Unerwartetes Weihnachtsgeschenk für TSV Schönberg: 1.000 Euro von der Stiftung Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Unerwartetes Weihnachtsgeschenk für TSV Schönberg: 1.000 Euro von der Stiftung Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Schönberg (Sch) Der TSV Schönberg erhält in der Weihnachtszeit eine großzügige Unterstützung. Die Stiftung der Deutschen Fußball Nationalmannschaft hat dem Verein 1.000 Euro gespendet. Diese Förderung ist Teil einer bundesweiten Aktion, bei der 50 Amateurvereine mit jeweils 1.000 Euro bedacht werden.

Die Übergabe der Spende ist für den Verein ein wahres Weihnachtsgeschenk. Insbesondere in der aktuellen schwierigen Situation, die durch den Brand der Schönberger Sporthallen entstanden ist, kommt die Unterstützung zur rechten Zeit. „Wir freuen uns riesig über diese Hilfe, die uns sehr weiterhilft,“ betonte Fußballobmann Uli Schröder, der die Initiative ergriff und den Antrag bei der Stiftung einreichte.

Das Geld soll vor allem für die Anschaffung neuer Trainingsmaterialien verwendet werden. Gerade die jungen Kicker vom Team Probstei haben unter den fehlenden Hallenkapazitäten stark zu leiden. Schröder erklärte: „Die Kinder und Jugendlichen brauchen dringend neue Möglichkeiten, um auch in der Wintersaison effektiv trainieren zu können.“

Ein Lichtblick für den TSV Schönberg ist der geplante Kunstrasenplatz, der eine zusätzliche Entlastung schaffen soll. Bis dahin jedoch bleibt die Unterstützung durch Aktionen wie diese eine unverzichtbare Hilfe für den Verein.

Die gesamte Jugendabteilung des TSV Schönberg zeigt sich dankbar: „Solche Aktionen sind ein tolles Zeichen der Wertschätzung für den Amateurfußball und helfen uns enorm, unsere Arbeit für die Jugend fortzusetzen,“ so Schröder abschließend.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner